Alles rund um den Fisch

Fisch schmeckt nicht nur freitags gut!

Am Donnerstag, 5. September 2019, war Fisch das Thema auf dem Wochenmarkt. Bei gutem Wetter und sichtlich gut gelaunten Besuchern ließ sich dieser in allerlei Variationen schmackhaft testen. Die Fischerei Gumberger aus Eching hatte an ihrem Stand einiges zu bieten, sowohl Meeresfrüchte als auch frisch zubereiteter Backfisch oder die beliebten Semmel mit Bismarckhering. Im Biergarten bewirtet vom Gasthaus Oberloher war der Steckerlfisch eine gut nachgefragte Spezialität. Der Fischereiverein lieferte an seinem Informationsstand allerlei Wissen zur Zubereitung daheim, Rezepten und zu seinen Vereinsaktivitäten.

Für die Kleinen gab es eine ganz besondere Überraschung: Sie konnten bei einem Angelspiel ihre Geschicklichkeit testen und mussten dazu aus einem Wasserbecken Fischattrappen angeln. Die musikalische Untermalung des Marktgeschehens übernahm das Blasorchester der Musik- und Spielwerkstatt Harlekin unter Leitung von Herrn Mehrling.

Der nächste Wochenmarkt, am 26.9.2019, wird sich dann mit den regionalen Aktivitäten rund um die digitale Zukunft beschäftigen und trägt die Überschrift „Silicon Vilstal“. Unter anderem wird die E-Mobilität bei Fahrrädern ein Thema sein und es wird eine Diskussionsrunde geben. Auch wird ein kostenloser Heimbringdienst mit E-Lastenrädern von 8 bis 12 Uhr angeboten.

 

Bildergalerie

Drucken